Die Saunalandschaft im Donaubaud ist vom Deutschen Sauna-Bund erneut mit dem höchsten Qualitätszeichen „Premium Sauna mit 5 Sternen“ ausgezeichnet worden.
„Das perlt natürlich runter wie Schweißtropfen in unserer Sauna“, sagt Jochen Weis von der Geschäftsführung der Donaubad GmbH. Das Qualitätssystem ist vergleichbar mit der Vergabe der Sterne bei Hotels. Bei erhaltenen 5 Sternen und der Auszeichnung Premium Sauna geht es nicht höher – das Donaubad hat wie in den Jahren vor Corona wieder die höchste Bewertung des Deutschen Saunabundes in Bielefeld erhalten. Beurteilt werden von den anonymen Testern unter anderem das Produktangebot und der Umfang der Räumlichkeiten, die Qualität zusätzlicher Dienstleistungen, Personalqualifikation und Service. Und der Erfolg kommt nicht von ungefähr. Sich Zeit für Ruhe & Entspannung in der Saunalandschaft in der Saunalandschaft zu finden ist das oberste Ziel der Donaubad-Betreiber.
Auf einer Fläche von rund 2.100 m² des Saunabereichs bleibt kein Saunawunsch offen, wobei weithin bekannt ist, dass sich das Sauna-Team mit derzeit 18 SaunameisternInnen für jeden Gast „voll in die Handtuch-Wedel legt“, wie Marketingleiter Martin Paul unterstreicht.
Auch der große Außenbereich auf der so genannten Dachterrasse mit Münsterblick begeistert Sauna-Freunde von nah und fern. Eingeheizt wird ihnen zum Beispiel in der Finnischen Sauna, dem Klassiker, in der Vier-Jahreszeiten-, oder im Sudhaus-, Blockhaus-, Münsterblick- und in der Biosauna. Zudem gibt es im Saunabereich auch ein Dampfbad, ein Caldarium, ein Tauchbecken, ein Außen-Entspannungsbecken und eine umfangreiche Saunagastronomie. In Kooperation mit „Körperharmonie“ werden auch Massagen angeboten, z.B. Rückenmassagen, Entspannter Kopf, Ganzkörpermassage oder die Lomi Lomi-Massage. Im gesamten textilfreien Saunabereich gibt es mehrere große und kleine Ruhebereiche mit hochwertigen Liegeflächen.
„Wir können ruhig ein wenig stolz sein, denn in der weiten Region besitzt einzig das Donaubad die vom Saunabund zertifizierte Premium-Saunaanlage mit 5 Sternen“, sagt Marketingleiter Martin Paul. Für ihn ist es der wiederholte Beweis, dass sich die Qualität bei der Service- und Dienstleistung, dem Angebot und der Infrastruktur auf einem sehr hohen Niveau befindet.